Pfr. Dr. theol. Luzius Müller (dipl. chem. et. lic theol.)

Ich studierte zuerst Chemie und später Theologie. Beide Studien verband ich in verschiedenen Forschungen im Bereich Bio- und Medizinethik. Seit 2008 arbeite ich im reformierten Pfarramt beider Basel an der Universität. Daneben bin ich als Seelsorger am St. Claraspital Basel tätig, bin Dozent für Chemie, Physik und Ethik am Bildungszentrum Gesundheit und koordiniere die Ethikkommission am Bethesda. Ich habe Einsitz in mehreren kirchlichen Gremien, Stiftungen, Vereinigungen und bin mit Aufgaben an der Theologischen Fakultät betraut. 

 

Ich bin glücklicher Vater von drei Kindern und lebe mit meiner Lebenspartnerin in Basel-Stadt. Ausserdem bin ich ein begeisterter Rennradfahrer und immer mit dem Velo unterwegs!

Email: Luzius.Mueller@unibas.ch