«Der eigenen Seele sorge tragen…»

Was ist Seelsorge? Seelsorge bietet die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen gegenüber einer ausgebildeten Person auszusprechen.

Sie haben Sorgen, Probleme, Stress? Sie haben Fragen, die Sie in Ruhen angehen möchten? Sie möchten über Ihre gegenwärtige Situation nachdenken? Sie haben Erlebnisse gemacht, von denen Sie erzählen wollen?

Wenn Ihnen ein Seelsorge-Gespräch weiterhelfen könnte, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Das Thema des Gesprächs bestimmen Sie. Ich höre Ihnen zu und gebe Ihnen, wenn Sie dies wünschen, ein ehrliches Feedback. So können Sie sich im Erzählen selbst ordnen, beginnen neu über Ihre Situation nachzudenken und erkennen Handlungsoptionen und Umgangsweisen.

Ich bin Theologe und ausgebilderter Seelsorger (CPT) der reformierten Kirche. Ich bin an das Seelsorgegeheimnis gebunden: Niemand erfährt etwas von dem, was Sie mir erzählen.

Die Seelsorge ist für Angehörige der Universität Basel kostenlos. Bitte vereinbaren Sie per Mail einen Termin mit mir.

Dr. theol. Luzius Müller, Pfarrer
Email: luzius.Mueller@unibas.ch